Home » Grill Ideen » Beilagen zum Grillen

Beilagen zum Grillen

Grillen Beilagen

Für die allermeisten Menschen steht beim Grillen das Fleisch im Zentrum. Das Feuer und die Hitze verleihen dem Fleisch einen unverwechselbaren Geschmack. Doch fast ebenso wichtig sind beim Grillen die Beilagen. Diese machen das Stück Fleisch erst zu einem Meisterstück und damit zu einer kompletten Mahlzeit. Ob Couscous, Brot, Kartoffel oder einer anderen leckeren Ergänzung.

Wurde der Grill bereits eingeheizt? Umso besser, denn viele Beilagen können auch direkt auf dem Grill gemacht werden. Die klassischen Beilagen wie Maiskolben oder Gemüsespieß kennt bereits jeder, doch es gibt auch viele andere spannenden Optionen, die gleich auf dem Grill selbst gemacht werden können. Dank der Hitze im Grill sind diese Beilagen schnell gemacht. Als beliebteste Grill-Beilagen in den USA gehören beispielsweise das Knoblauchbrot oder der Cesar Salad. Ja, genau hierbei wird der komplette Salat mitgegrillt und so schön knackig.

Beilagen zum Grillen schnell gemacht

Leckere Beilagen zu machen, erfordert in manchen Fällen noch weniger Zeit als das Grillen des Fleisches an sich. Es gibt zahlreiche Internetseiten und Blogs, die übervoll sind mit leckeren Rezepten rund um Beilagen zum Grillen.
Als klassische Nachschlage werke gelten:
Chefkoch: https://www.chefkoch.de/magazin/artikel/941,0/Chefkoch/die-besten-beilagen-vom-grill.html
Springplane: https://www.springlane.de/magazin/rezeptideen/22-grillbeilagen-rezepte/
A Couple Cooks: (Englisch) https://www.acouplecooks.com/grilled-side-dishes/

Unsere Empfehlung:

Eine Beilage, die wahrscheinlich jeder mag, sind die Chilisüßkartoffel Pommes. Dazu serviert wird ein Limettenjoghurt Dip. Einfach köstlich!

Diese Kombination ist sowohl süß wie aber auch scharf. Das Knuspern wie bei echten Pommes ist dabei ein Muss. Von groß bis klein wird jeder diese Pommes als Grillen Beilagen lieben. Rezept: http://recipe-suitcase.blogspot.com/2014/04/savoury-wednesday-chili-sukartoffel.html

Weitere Artikel zu Grill-Rezepten auf diesem Blog:

UNSERE LIEBSTEN GRILL REZEPTE
GRILLEN FÜR VEGETARIER

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.